Direkt zum Hauptbereich

Im Zentrum der Lust - Alissa Stone [ ab 18 Jahre ]


Alissa Stone - Im Zentrum der Lust -

Autor(in): Alissa Stone
Verlag: Blue Panther Books
Erscheinungsdatum: September 2014
Genre: Erotik ( SM )
Preis: 9,90
ISBN-10: 3862774317
ISBN-13: 978-3862774319

Autor(in):
Alissa Stone wurde 1977 geboren und lebt im Süden Deutschlands. Neben ihrem Beruf als Grafikerin praktiziert sie seit Jahren BDSM. Doch die erregendsten Erlebnisse, so sagt sie, spielen sich meist im Kopf ab. Denn dort existieren keine Tabus. Alles, was im realen BDSM nicht möglich ist, weil es moralische Grenzen überschreitet, findet in der Fantasie seinen Platz.
In ihrem Debütroman "Im Zentrum der Lust" entführt sie den Leser in eine Welt, die sonst nur seiner sexuellen Fantasie vorbehalten bleibt. Sie schickt ihn durch ekstatische Höhen und Tiefen, unerwartete Wendungen und lässt ihn erst wieder frei, wenn er auf der letzten Seite angekommen ist.

Inhalt:

Lydia liebt ihre
sexuelle Unabhängigkeit.
Ein One-Night-Stand
jagt den nächsten,
bis ihr einer zum Verhängnis wird ...
Gegen ihren Willen wird sie Sklavin eines pikanten SM-Zirkels.

Als sie dort auf den charismatischen Alex trifft, gerät sie in einen Strudel aus Dominanz und Unterwerfung.

Unter Alex Führung
begibt sie sich nur widerwillig
auf die Ebene einer Sklavin.

Hin- und hergerissen zwischen
Freiheitsdrang und Leidenschaft
ahnt sie nicht, dass noch mehr
hinter allem steckt ...

Eigene Meinung:

Vorfreude ist wie man sagt die schönste Freude oder ? So ging es mir mit diesem Buch das ich bei Lovelybooks gewonnen habe. Nur Pech an der Sache ist wenn man den Klappentext nicht liest & in ein völlig neues Format reinfällt das man so gar nicht kennt oder liest. So ging es mir mit diesem Roman. Ich liebe Erotik Romane die sinnlich & doch bestimmt geschrieben sind, was ich dagegen nicht mag sind Bücher mit starken Frauen die unterworfen werden vom anderen Geschlecht. Das ist aber meine persönliche Meinung & Gott sei dank sind wir alle verschieden sodas ich mir ziemlich sicher bin das viele meiner Leser dieses Buch lieben werden. Die Schreibweise von Alissa Stone ist sehr klar & sehr einfach bildlich vorzustellen. Es gibt in dem Buch mehr pikante Stellen als "unpikant" & deshalb würde ich es an Frauen Ü18 empfehlen. Auch wenn das ganze null mein Thema ist hat es mich doch fasziniert darüber zu lesen, den so wie es im Buch beschrieben ist kenn ich das Thema "Unterwerfung" "Sklavin" usw. nicht. Dagegen ist "Shades of Grey" reinster Kindergarten glaubt mir. Dem Ideenreichtum der Autorin sind keine Grenzen gesezt was in jedem Abschnitt immer wieder verdeutlicht wird. Alle Protagonisten sind dominante Persönlichkeiten ja selbst die Sklavin Lydia die sich immer ihren Freiheitsdrang bewusst ist lässt sich nicht unterkriegen. Das Ende ist eine nette Überraschung die jedem Leser bestimmt gefallen wird.

Cover:

Das Cover passt wie die Faust auf's Auge zum Inhalt. Dadurch kann man sich glaub ich noch besser die Person Lydia vorstellen. Aber Hand auf's Herz wer würde gerne aus diesem Buch im Pausenraum ( der voller Kollegen überwiegens männlich ist ) daraus lesen ? Ich eher weniger ;).

Empehlung:
Definitv an Frauen würde ich das Buch empfehlen, da Männer es gar nicht so lesen würden wie wir Frauen. Wenn man gerne mal aus der " langweiligen Beziehung " oder Alltag fliehen möchte kann man mit diesem Buch in eine neue Welt eintauchen. Dadurch das es wirklich reizvoll & mit sehr viel Fanatsie geschrieben worden ist, entfacht es die eigene ebenso. Aber aufgepasst, wem das Thema BDSM ( Bondage & Discipline & Sadism & Masochism ) nicht zusagt oder zu heftig ist sollte von diesem Roman die Finger lassen, denn es ist ganz bestimmt kein Vergleich zur liebenvollen Roman Reihe der Autorin E.L. James.

Bewertung:

Ich vergebe 2 von 5 Pandas ( Ist leider nicht mein Genre )

Kommentare

  1. Huhu.

    Ich kann deine Kritikpunkte sehr gut verstehen. Ich selbst lese ab und zu gerne einen Erotikroman und habe auch nichts gegen BDSM, Unterwerfung usw., aber es sollte immer noch sinnlich bleiben. Leider gelingt das vielen Autoren nicht.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen Kommentar & Meinung. Hast du den das Buch auch gelesen & rezensiert ? Dann würde ich das ganze verlinken wenn du Lust hast :)

      Löschen
  2. Du hast mich gebeten, einen Kommentar zu deiner Bewertung abzugeben. Also werde ich das tun, vor allem weil ich deine 2-Punkte-Bewertung nicht nachvollziehen kann.

    Ich finde es sehr schade, dass du dann doch deine persönliche Einstellung zu dem Thema in der Anzahl der Sterne kundgegeben hast. Denn zwei Sterne in Anbetracht zu dem, was du als textliche Beurteilung geschrieben hast, stellt für mich keine sachliche Bewertung dar, sondern nur deine persönliche Einstellung zu dem Thema BDSM (was das ist, hast du selbst schon erläutert).

    Ich bedauere es sehr, dass du dich auf ein Buch bewirbst, dessen Thema dich überhaupt nicht interessiert bzw. du nicht einmal das gelesen hast, was in der Ausschreibung stand.
    Ich kann nicht nachvollziehen, was deine eigentliche Motivation war, bei der Leserunde mitzumachen. Auch, weil du dadurch jemanden das Buch vorenthältst, der sich für dieses Thema tatsächlich interessiert hätte. Denn wie man bei der Leserunde deutlich erkennen konnte, hast du deine Bewertung über dieses Buch bereits nach den ersten paar Seiten getroffen. Und zwar nur, weil du keine Geschichte über eine Sklavin lesen wolltest, die von einem Mann unterworfen wird.

    Nachdem du dich offenkundig dazu bekennst, mit dem Thema prinzipiell nichts am Hut zu haben, wäre es für mich nachvollziehbar gewesen, wenn du zumindest die Dramaturgie des Romans, den Ideenreichtum, die anregenden Sexszenen oder den klaren und bildlichen Schreibstil in der Punktevergabe berücksichtigt hättest.

    Alissa Stone

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies