Direkt zum Hauptbereich

Liebe, Zimt & Zucker - Julia Hanel


- Liebe, Zimt und Zucker -



Autor(in): Julia Hanel
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Erscheinungsdatum: September 2016
Genre: Liebe
Preis: 9,99
ISBN-10: 3548287883
ISBN-13: 978-3548287881

Autor(in):
Julia Hanel, geboren 1987 in Ansbach, studiert Germanistik in Bamberg & arbeitete danach als Redakteurin in Fulda. Heute lebt & arbeitet sie in Würzburg.

Inhalt:
Hallo J.A,

ich hab etwas, das Ihnen gehört. Und bevor Sie jetzt in einem Anflug von Panik die Polizei rufen: Das ist keine anonyme Erpressermail, sondern die Folge von zwei sehr vollen Gläsern Weißwein und einer seit Jahrzenten andauernden Vorliebe für Tatort. Ich habe heute einen USB-Stick im Coffeshop gefunden und vermute, dass er Ihnen gehört. Da ich noch nie in meinem ganzen Leben ein exklusiveres Exemplar gesehen habe (Edelstahl! Garvur!) und er einige Ordner mit persönlichen Dokumenten enthält, gehe ich davon aus, dass Sie ihn wiederhaben möchten. Übrigens: Die Fotos, die Sie in Prag gemacht haben, gefallen mir sehr gut. Ich würde Ihnen allerdings raten, das nächstemal eine kürzere Belichtungszeit zu nehmen ...

Mit freundlichen Grüßen
M.J ( Ich kann das auch :) )

Meinung:
Nach langer Zeit habe ich mich wieder überwunden, nein entschieden ( überwunden klingt zu hart) ein Buch zu lesen. Nicht nur ein x-beliebiges, sondern einen richtig schönen "Kitch-Roman" mit viel Liebe, Zimt & Zucker ;) . Die Auswahl war recht spontan & nicht durchdacht, aber im Leben sind meistens die spontanen Dinge die schönsten, oder etwa nicht?
So ist es mir mit diesem Exemplar gegangen. Dieses Buch bringt mich zum schmunzeln & zum träumen was ich genau beim Kauf erwartet habe. Mit viel Charme & Humor aber auch etwas "Blödheit" erschafft die Autorin eine Marit Jansen die uns durch dieses Buch voller Gefühlsexplosionen & Tatsachen nimmt, die so manch eine Einstellung ändern könnte.
Marit ist so der Typ Frau der für die große Liebe alles stehen & liegen lässt um danach an's andere " Ende" der Welt für Mr. Right zu ziehen. Nur blöd das genau eben diese Person keine Lust mehr auf ein wir hat & die Tür vor der Nase zuschlägt. & was macht dann dieser Typ Frau?
Genau! Bleiben wir doch in dem Kaff wo der Typ wohnt der einem das Herz gebrochen hat & verkauft im Coffeshop Kaffee . Wie man bereits merkt liefert die Autorin ein Buch ab mit dem man wirklich Lachen, sich an's Hirn hauen kann vielleicht etwas aggressiv macht, aber denoch Spaß am lesen hat. Am Ende möchte ich doch nicht so viel verraten nur bleibt die Frage bis jetzt noch offen was macht eine Marit Jansen mit einem USB-Stick von J.A?

Cover:
Zuckersüßes Cover, definitiv ein absoluter Blickfang ( eigentlich mein Hauptkaufgrund) .

Empfehlung:
Das ist ein Buch für sage ich mal zwischen durch. Es wird weder dein Leben ändern noch wirst du damit die Welt ändern, es ist ein Buch. Trotzdem macht es Spaß darin zu lesen, ebenso kann es einsame Stunden ohne den Liebsten versüßen. Abendlektüre aber mehr auch nicht, bleibt denke ich nicht lange im Gedächnis wie die meisten Liebesromane.

Bewertung:

3 von 5 Pandas


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies