Direkt zum Hauptbereich

Heart of Power: Schicksal der Sirene - S.L. Giger

S.L. Giger – Heart of Power: Schicksal der Sirene -


Autor(in): S.L. Giger
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1562.0 KB
Erscheinungsdatum: November 2017
Genre: Fantasy
Preis: 2,99
ISBN-10: 1979710309
ASIN: B0767G2XQ7

Autor(in):
Seraina Linda Giger ist in Gossau, SG in der Schweiz aufgewachsen und dort bis und mit Lehramtstudium zur Schule gegangen. Mit 16 konnte sie ein tolles Austauschjahr in Rhinebeck, New York machen. Dort ist ihre Liebe für die englische Sprache endgültig entfacht. Seitdem schreibt sie immer zuerst auf Englisch und übersetzt die Bücher später ins Deutsche.
S. L. Giger liebt Reisen, Salsa tanzen, surfen, tauchen und Schokolade. Im Moment geniesst sie es sehr, in Zürich zu leben, weil sie nette Schüler hat, es dort im Sommer wundervoll ist, es viele Schokolade gibt und Zürich nur 7 Minuten vom Flughafen entfernt ist ;)

Inhalt:
Was wenn du herausfindest, dass dich alle denen du vertraut hast, angelogen haben? Nathalie verlässt ihre Sirenen-Familie, um auf eigenen Füßen zu stehen, unterstützt von ihrem menschlichen Freund Alex. Werden sie klarkommen ohne die anderen? Jetzt, da Alex über Nathalies Geheimnis Bescheid weiß und sie somit die höchste Regel der magischen Welt gebrochen haben… Welche Konsequenzen warten auf sie? Darüber hinaus versinkt ein mysteriöses Virus die Welt im Chaos und anscheinend ist Nathalie die einzige, die alle retten kann. Werden Loyalität und Liebe sie zwingen, unerwartete Dinge zu tun?
Meinung:
Das turbulente Leben der ehemaligen Serena jetzt Nathalie geht weiter, im zweiten Buch der Heart of Power Trilogie. Die Geschichte geht ja mit einem Cliffhanger zu Ende & wird in diesem Teil wieder daran angeknöpft. Ich bin immer noch von der Buchreihe überezeugt obwohl mir dieser Teil weniger gefallen hat. Nicht der Schreibstil, Figuren oder die Geschichte hat mich bei diesem Roman gestört, nein es war die Fülle an Ideen die nur so aus der Autorin rausgekommen sind. Ich konnte mich gar nicht richtig auf die magischen Wesen, die bereits im ersten Teil verdeckt erwähnt worden sind vorbereiten, da so viele auf einmal genannt worden sind. Fand ich richtig Schade denn jedes magische Wesen hat auch seine kleine Geschichte verdient. So war das Buch wieder voll Fantasy & dieses mal auch sehr actionreich. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Cover:
Ja es war mal wieder ein Kindle & ich muss sagen meine Ängste gegenüber dem "elektronischen" Buch sind komplett weg. Ich denke es werden zukünftig nicht nur Bücher sondern auch Datein auf meinme Blog online stehen :). Cover sehr schön diesesmal ist nicht nur die Hauptprotagonistin abgebildet, sondern auch die weiteren Protagonisten die wichtige Rollen im Buch spielen.

Empfehlung:
& ja es ist immer noch das totale Mädchenbuch & ich bin stolz darauf es zu lesen, denn es ist wirklich immer noch toll. Empfehlung ist wie im ersten Teil beschrieben & so bleibt es auch.

Bewertung:
4 von 5 Pandas


Kommentare

  1. Vielen Dank für eine weitere, ausführliche Rezension! Ja, wenn jedes magische Wesen gleich viel Beachtung hätte bekommen sollen, dann wäre das Buch wohl 800 Seiten lang geworden. Ich wollte halt, dass die Hauptdarsteller immer noch Sirenen sind. Danke fürs Lesen! S. L. Giger

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies