Direkt zum Hauptbereich

Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls

Thomas L. Hunter – Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls-


Autor: Thomas L. Hunter
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3567.0 KB
Erscheinungsdatum: März 2017
Genre: Fantasy/Kinder
Preis: 4,99
ISBN-10: 3947086008
ISNB -13: 978-3947086009
ASIN: B00QE35F20

Autor:
Thomas L. Hunter – Weltbürger
Wurde 1958 in dem schönen Schleswig Holstein geboren. Nach erfolgreichem Abschluss des Kindergartens und der Schule begann die Lehrzeit. Anschließend rief die Seefahrt nach ihm da er immer schon den Hang zum Abenteuer und zur Fantasy hatte.
Bis er dann vor einigen Jahren anfing mit dem schreiben.
Geschichten, konnte er schon immer gut erzählen so das er mit seinem ersten Fantasieroman anfing, den er aber unterbrach um sein, für ihn wichtiges Buchprojekt „Durch Wasserstoff zum Weltfrieden“ rauszubringen – es war ein Muss für ihn, das Buch zu schreiben.
Er liebt Abenteuer und Fantasiekonsolenspiele. Das, und seine vielen Ideen, sind nur einige der Gründe, weswegen er seine Fantasieromane weiterschreibt ... und noch vieles mehr!

Inhalt:
Vor langer Zeit ist ein magisches Experiment schiefgegangen. Ein uraltes Volk, das es durchgeführt hatte, musste die Konsequenzen tragen. Die magische Explosion hat alle aus ihrer Zeit gerissen. Dana wurde als Baby dann von Zwergen gefunden und aufgezogen. Dort erfährt sie an ihrem zehnten Geburtstag von ihrer Herkunft und der ihres Volkes, das nicht nur sehr alt wurde, sondern auch außergewöhnliche Fähigkeiten besaß. Neugierig und voller Begeisterung versucht sie nun, mehr über sich und ihr Volk zu herauszubekommen. Während der Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie auf einen Geist. Dieser ist aus ihrem Volk, der sie anleitet und ihre Ausbildung zur Magierin überwacht. Sie lernt die alten Bücher zu lesen und wie sie Magie einsetzen kann. Er erzählt ihr, was damals passiert ist und sie möchte natürlich nach ihren Eltern und ihrem Volk suchen - selbst wenn sie die Zeit überlisten muss. Natürlich lernt sie auch, das Leben zu achten. Während der Ausbildung bekommt sie vom König der Zwerge den Auftrag, ihnen bei einem Problem im Gebirge zu helfen. Nach einer Katastrophe vor über einhundert Jahren kann keiner den Berg verlassen. Jeder, der sich damit beschäftigt hatte, war daran gescheitert. Die Zwerge hoffen nun, dass sie mit ihren magischen Fähigkeiten dieses Problem beheben könnte. Bei der Suche nach einer Lösung und nach ihrer Vergangenheit muss sie viele Abenteuer überstehen. Sie erfährt immer mehr von ihrer Herkunft und lernt bei ihren Nachforschungen immer mehr Charaktere kennen, die Kontakt zu ihrem Volk hatten und sie bei ihren Aufgaben mit Rat und Tat unterstützen. Zum Glück ist sie nicht alleine. Shari, ihre kleine Fee, und Gomek, der Zwergenjunge, begleiten und unterstützen sie tatkräftig. Ist diese Aufgabe überhaupt von einer Zehnjährigen und ihren jungen Freunden zu schaffen? Sie lassen sich jedenfalls nicht abschrecken und versuchen alles, um ihr Ziel zu erreichen.
Meinung:
Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls – ist der erste Band von bis jetzt fünf. Ein wirklich netter Einstieg in die Welt der unterirdischen Zwerge & weiteren Fabelwesen. Diese Buchreihe ist perfekt für Kinder, nicht unnötig schwer geschrieben oder mit irgendwelche Fachwörter (die man voher goggeln müsste) beschwert worden. Ich persönlich finde die Idee wirklich sehr gut, es ist etwas völlig anderes im Gegensatz zu den "jetzigen" Kinderbüchern. Toll ist es, dass es nicht nur ein Buch gibt sondern eine ganze Buchreihe, somit erlebt man mehr von der Welt die Dana unsere Hauptprotagonistin erkunden wird. Das waren bis jetzt die postivien Aspekte. Natürlich habe ich dieses Buch mit der Vorstellung gelesen, dass ich es meinen zukünftigen Kindern vorlese & da fingen die Ungereimtheiten an. Ich hatte teilweise wirklich Schwierigkeiten bei der Story zu bleiben. Hatte den einfachen Grund das Teile von der Geschichte zu abgehackt für mich waren. Ein Beispiel ist der schnelle Ortswechsel gewesen. Klar ich habe einen Reisestein somit geht es schneller von A nach B aber der mühsame Weg der wirklich toll ins Detail teilweise beschrieben worden ist, war dahin. Worauf ich hinaus möchte ist, dass teilweise diese Liebe zum Detail einfach bei gewissen Abschnitten gefehlt hat. Natürlich liest sich ein Kinderbuch nicht wie ein Roman, dass ist mir bewusst aber ich möchte trotzdem das es "fließende" Übergänge gibt. Ein Moment ist mir besonderns im Kopf geblieben weil ich mir dachte -Warum - , das war der
12 Geburtstag von Dana, der nicht wirklich wichtig für die Geschichte war aber trotzdem eingebunden worden ist. Wenn ich aber sowas in die Geschichte miteinbringe verlange ich doch als Leser das dieser Moment etwas ausgeschmückt wird, so wie der 11. Geburtstag. Das war wieder sehr abgehackt, so ähnlich wie ein "Lückenbüser" . Trotzdem im großen & ganzen ist dies kein schlechtes Buch. Die Idee ist toll, ich kann mir persönlich sogar eine "Filmreihe" darunter vorstellen, auch wenn man hier wieder paar Dinge ändern könnte. Ich für meinen Teil werde auch die anderen Bänder lesen, weil mich nicht nur die Geschichte interessiert, sondern auch der "Werdegang" des Autoren, da ich denke das sich dieser von Geschichte zu Geschichte verbessern wird
Cover:
Ich hatte wieder eine Kindle Datei somit auch das elektronische Cover & ich fand das sehr schön, was mich auch schlussendlich zum Lesen bewegt hat.

Empfehlung:
Kinderbuch Genre ist nichts für Personen die auf qualitativ hohes Lesewerk stehen, da die Bücher für Kinder sehr einfach geschrieben werden, damit diese auch gut verständlich sind. Die Empfehlung ist daher ganz einfach für mich, falls Kinder im Haushalt vorhanden sind, liest diese Bücher. Sie sind nicht nur ein toller und spannender Zeitvertreib, nein sie bieten auch sehr viel Input für das junge noch wachsende Köpfchen. Daher Daumen hoch

Bewertung:
3 von 5 Pandas


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies