Direkt zum Hauptbereich

Die Reise der Amy Snow - Tracy Rees

Tracy Rees – Die Reise der Amy Snow-



Autor(in): Tracy Rees
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Oktober 2017
Genre: Roman Historisch/Liebe
Preis: 9,99
ISBN-10: 3548289800
ISBN-13: 978-3548289809

Autor(in):
Tracy Rees studierte in Cambridge und hat acht Jahre in einem Sachbuchverlag gearbeitet. Ihr Roman "Die Reise der Amy Snow" wurde aus über tausend Einsendungen in einem Schreibwettbewerb als Gewinner ausgewählt. Sie lebt in South Wales, England.

Leserliebling: Die Reise der Amy Snow von Tracy Rees hat den 1. Platz des Lovelybooks Leserpreis 2016 in der Kategorie historische Romane gewonnen!

Inhalt:
Ein Buch über zwei ungleiche Frauen, deren Freundschaft bis weit über den Tod hinaus andauert

Als Baby wurde Amy Snow ausgesetzt. Mittellos und von allen gehasst wird sie auf dem noblen Hatville Court aufgezogen. Die schöne Tochter des Hauses, Aurelia Vennaway, ist Amys einzige Freundin und der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Als Aurelia jung stirbt, bricht Amys Welt zusammen. Aber Aurelia macht ihr ein letztes Geschenk: Ein Bündel Briefe, das Amy auf Schatzsuche schickt. Einen Code, den nur Amy entschlüsseln kann. Am Ende erwartet Amy ein Geheimnis, das ihr Leben verändern wird. Amy Snow begibt sich auf eine Reise quer durch England.

Meinung:
Ein Buch über Freundschaft, Liebe, Erniedrigung & eine Schatzsuche die der Hauptprotagonistin Amy Snow viel ab verlangt. Um genau zu sein gibt es zwei Hauptprotagonisten. Einmal gibt es da Aurelia die, wie es scheint das ganze Leben von Amy schaltet & waltet. Sie ist die Retterin in der Not, die das kleine blaue, nackte Baby vor dem sicheren Tod wahrt. Amy Snow ist eben dieses Baby das durch Aurelia eine zweite Chance im Leben bekommt. Nun um den Kern der Geschichte zu nennen und zu verstehen, muss man erst die Vergangenheit beider junger Frauen kennen. Dies wird von der Autorin richtig toll im Buch erzählt. Zuerst dachte ich, Oh Gott, das viktorianische Zeitalter (1837-1901) ist gar nicht meins, aber das war falsch gedacht. Mich haben die Menschen so in diesem Buch verzaubert & die Städte erst dass ich teilweise wirklich dachte, ich bewege mich gerade in dieser Zeit. Natürlich war nicht alles Gold was glänzt, so auch die Menschen die vermögend waren, dennoch gab es tolle Lichtblicke wie Henry & andere tolle Menschen die Amy auf ihrer Reise kennen lernen durfte. Der Roman ist wirklich sehr ausführlich geschrieben ( toller Schreibstil!) aber das brauchte er auch damit die Geschichte erzählt werden konnte. Am Ende des Buches ist die Reise der Amy Snow beendet & wenn der Leser durchhält, wird er mit einem Geheimnis belohnt, was vielleicht auch gewisse Sichtweisen verändert.

Cover:
Dadurch das die Autorin auch viel vom Aussehen der beiden Hauptprotagonisten im Buch verrät, gehe ich stark davon aus, das dies auf dem Cover nicht Amy Snow ist sondern Aurelia. Nichtsdestotrotz hat mich das Cover überzeugt voraufhin ich eben dieses Buch gekauft habe.

Empfehlung:
Historische Romane haben auch wieder gewissen Liebhaber, deshalb würde ich das niemanden empfehlen der nur Thriller oder "zeitigere" Romane liest, denn die Schreibweise ist doch sehr hochgestochen, eben passend zum viktorianischen Zeitalter. Aber wenn ihr auf der Suche nach wahren Gentleman seid, dann begebt euch in diese Vergangenheit, denn genau dort gibt es Sie noch.

Bewertung:
4 von 5 Pandas

Kommentare

  1. Hallo:)
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen über Lovelybooks.
    Du hast es hier ja richtig hübsch. Du wirkst auf den Bildern total sympathisch:)
    Die Rezension gefällt mir sehr gut, leider aber ist das nicht ganz so mein Genre.
    Trotzdem tolle Vorstellung.
    Gerne bleibe ich als erste Leserin auf Deinem Blog:)))
    Vielleicht hast Du auch mal Lust mich besuchen zu kommen:)
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich total darüber freuen.
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies