Direkt zum Hauptbereich

Grace & Michael - Die Stunde des Schmetterlings - Mara Miditello

Mara Miditello – Grace & Michael – Die Stunde des Schmetterlings


Autor(in): Mara Miditello
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1695 KB
Erscheinungsdatum: März 2018
Genre: Fantasy
Preis: 2,99
ISBN-10: 1986897699
ISNB -13: 978-1986897693
ASIN: B07BR1D4L4

Autor(in):
Mara Miditello ist nur eines der Pseudonyme, unter dem die Autorin arbeitet. Geboren ist sie in Frankfurt am Main und lebt bis heute noch in dieser Stadt, die sie über alles liebt. Ihr zu Hause teilt sie mit Mann, Kindern und zwei Katzen. Sie liebt die Ruhe, die sie braucht, um sich ihren Protagonisten zu widmen, die sie zu jeder Tages- und Nachtzeit mit ihren Beziehungsproblemen überfallen.
Wenn sie mal nicht die Muse küsst, dann widmet sich die Autorin ihrer anderen Leidenschaft; dem Kochen. Meist denkt sie dabei so viel nach, dass sich ihr, zwischen Tomatenschneiden und Lasagne in den Ofen schieben, eine neue Szene offenbart.

Inhalt:
Grace ist klug, bildhübsch und besitzt eine reine Seele.
Ihre Gedankenwelt wird jedoch von Visionen beherrscht, deren Ursprung sie nicht kennt.
Indes tritt Michael, der Fürst der Engel, in ihr Leben und rettet sie vor Dämonen. Dass ausgerechnet er ihre Seele beansprucht, um in den Kampf gegen Luzifer zu treten, enttäuscht sie. Fühlt sie sich doch vom ersten Augenblick zu ihm hingezogen.
Schafft Grace es allen Gefühlen zum Trotz, mit Michael in die Unterwelt hinabzusteigen und die Menschheit vor dem Untergang zu retten?

Meinung:
Also, da ich bereits sehr viel in der LR "kritisiert" habe, werde ich hier wirklich nur auf das wesentliche achten & dieses dann auch schreiben. Die Idee ein Buch über Erzengel & der ewige Kampf zwischen gut & böse finde ich sehr gut, da ich sehr gerne Fantasy auch lese. Allerdings muss ich sagen, dass die Idee nicht 100% meiner Meinung nach umgesetzt worden ist. Fangen wir aber zuerst mit dem Schreibstil, an der sehr klar & gut zu folgen war. Die Protagonisten waren sehr kurz & knackig. Ich hätte mir mehr Hintergründe gewünscht, gerade bei so biblischen Geschichten wie Erzengel Michael & Erzengel Luzifer. Natürlich weiß jeder wer die zwei sind & warum es quasi zwischen den beiden gekracht hat, dennoch hätte ich so eine kleine Rückblende mit in den Anfang eingebaut. Es war zwar eine da, ja das muss ich zugeben, war für mich aber zu wenig. Grace steht ja eben auch im Mittelpunkt, sie ist etwas Besonderes, nicht nur da sie Michael in der Hölle schützen soll nein sie selbst ist auch etwas "neues magisches" und genau deswegen hat sie mindestens ein ganzes Kapitel verdient, was aber leider nicht umgesetzt worden ist. Es wurde mir mal gesagt das man nicht voreingenommen in einem Buch lesen sollte, aber ihr Lieben ich frage euch, wenn ihr einen Klappentext lest, dann kommen doch automatisch schon Bilder & Ideen wie die Geschichte denn aufgebaut werden könnte, oder liege ich da falsch? Man sucht sich ja meistens auch ein Buch aufgrund des Klappentextes aus, richtig? Deshalb kann man nicht immer neutral zu einer Geschichte sein. Gerade bei dem Genre Fantasy bildet man doch so viele Welten & Möglichkeiten bereits vorm Lesen im Kopf. So sehe ich das, vielleicht rücken mit mir dadurch einige Autoren zusammen, aber es ist meine freie Meinung. Schlussendlich fand ich den Anfang zu lange & das Ende zu kurz. Viele Menschen im Buch sind für mich einfach zu wenig zu Wort gekommen so auch z. B. Die Mutter & der Vater von Grace die enorm wichtige Rollen im Buch hatten. Deswegen liebe Mara ist diese Bewertung nicht so gut ausgefallen. Es gab viele positive Aspekte, will ich gar nicht leugnen, allerdings waren es überwiegend negative dich mich schlussendlich zu dieser Bewertung bewegt haben.
Cover:
Wenn man in das Buch eintaucht, dann versteht man warum gerade auf dem Cover ein goldener Schmetterling ist, davor wirkt er eher wie reine Dekoration für's Cover ( was natürlich auch schön wäre, wenn es nur dieser Grund wäre) bis man dann den wahren Grund dieses Symboles im Buch erfährt.
Pfiffig gemacht.

Empfehlung:
Es ist ein Fantasy Roman, der gerne von dieser Genre Liebhabern gelesen werden darf, allerdings ist es kein Buch, das langfristig hängen bleibt, es ist eher etwas für zwischen durch. Gerade für Engelfans ist es vielleicht sogar ein MUSS!

Bewertung:
2 von 5 Pandas


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies