Direkt zum Hauptbereich

Sommernachtstränen - Bärbel Götz

Bärbel Götz - Sommernachtstränen


Autor(in): Bärbel Götz
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 864 KB
Erscheinungsdatum: Februar 2018
Genre: Roman
Preis: 4,99
ASIN: B079Y7G215

Autor:
Bärbel Götz, 1969 in Stuttgart geboren, veröffentlicht mit Sommernachtstränen ihren dritten Roman als Selfpublisher in der Reihe edition favorite. Ihre Geschichten spielen im Schwäbischen, genau hier vor ihrer Haustüre. Im wirklichen Leben beschäftigt sie sich hauptsächlich mit Zahlen und Analysen in einem mittelständischen Produktionsbetrieb.

Inhalt:
Eine Straße, viele Geschichten

Kann man alleine glücklich sein? Isabell glaubt daran. Bis sie in die Lessingstraße kommt. Eigentlich ist sie auf der Suche nach ihrem Bruder. Doch sie findet viel mehr. Die alte Dame, die ihre Nachbarn ausspioniert. Den Türkenjungen, der unbedingt auf die Realschule gehen will, trotz seiner Eskapaden im Schülergottesdienst. Und den unwiderstehlichen Valentin, der sich immer mehr in ihre Gedanken und in ihr Leben drängt. Bis ein Mensch getötet wird und erstaunliche Dinge ans Licht kommen, die weit zurückreichen in die Nachkriegszeit, als Millionen von Flüchtlingen aus Osteuropa nach Württemberg kamen, und die mehr mit Isabell zu tun haben, als sie ahnt ...

Meinung:
Es ist ein Buch, indem viele verschiedene Charaktere vertreten sind. Da gibt es zum Beispiel zwei Schwestern die gerne Spionieren oder die "schrulle" Alte mit ihrem Notizblock & Fernglas. Der Handlungsort ist eine Straße, die von außen wie jede normale Straße wirkt, dennoch verbirgt diese alte & neue dunkle Geheimnisse. Welche diese sind, findet Isabell die Hauptprotagonistin raus . Am Anfang mehr durch Zufall als gewollt, denn Isabell hat selber mit der Vergangenheit zu kämpfen. Nun, mein Leseerlebnis war zwiegespalten da ich mich selber an die verschiedenen Erzähler gewöhnen musste & mich da etwas schwergetan habe. Als ich das dann erfolgreich geschafft habe, konnte ich mich besser in die Geschichte hineinversetzen, besonders das Schicksal von Isabell & Teddy hat mich berührt. Trotzdem war die "Fahrt" zum Ende der Geschichte holprig, denn für mich kam sehr viel "Zeug" dazu was eher für die Geschichte überflüssig meiner Meinung nach war. Das Ende wurde unnötig langgezogen, das mit dem Keller hätte nicht sein müssen, auch wenn es vielleicht eine Antwort zur Vergangenheit dadurch gegeben hat. Ich finde man hätte es etwas anderes verpacken können, dann wäre dieses Kapitel im Buch gespart worden und man hätte mehr dem "danach" widmen können. (z.B. Claudia & Tillmann). Aber ich betone nochmal, das ist meine Meinung, es gibt bestimmt andere Leser die sagen werden, das dieses Buch perfekt für sie war so wie es geschrieben ist.

Cover:
Das Cover ist durch dieses "Engelsgesicht" sehr religiös & der Titel verrät eigentlich nichts zum Buch. Bis zum Ende habe ich auch nicht verstanden, warum der Titel "Sommernachtstränen" gewählt worden ist. Dann hat ein kleiner Satz ziemlich zum Schluss des Buches verraten was der Titel auf sich hat, hätte man auch anders machen können.

Empfehlung:
Dieses Buch kann ich auch wieder jedem empfehlen, weil es nicht wirklich an Genre hat. Es passiert ein Mord, der gelöst werden muss & die Nachkriegszeit spielt ebenfalls eine große Rolle darin. Wer sich für diese Themen interessiert, kann sich gerne dieses Buch für zwischen durch zum Lesen nehmen.

Bewertung:
3 von 5 Pandas

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies