Direkt zum Hauptbereich

Tödliche Küsse - Mia-Marie Weindorf

Mia-Marie Weindorf – Tödliche Küsse


Autor(in): Mia-Marie Weindorf
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 698 KB
Erscheinungsdatum: März 2018
Genre: Fantasy
Preis: 3,99
ASIN: B07B53DBCL

Autor:
Mia-Marie wurde 2001 geboren. Sie besucht das RuhrGymnasium Witten. Ihre Freizeit verbringt sie größtenteils mit schreiben und lesen. Ihr Traum ist es, eine selbstgeschriebene Geschichte zu veröffentlichen und Menschen zu erreichen, die mit den Charakteren mitfiebern können und sich in ihnen vielleicht sogar wiederfinden. Sobald die Autorin die Schule beendet, würde sie gerne ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Sie weiß, dass es ein harter Weg bis zu ihrem Ziel ist, aber es ist das, was sie wirklich will.

Inhalt:
Schon in ihrer ersten Nacht auf der neuen Schule wird die fünfzehnjährige May Zeugin eines rätselhaften Mordes. Die Mörder töten ihr Opfer mit einem einzigen Kuss, doch niemand scheint das Verschwinden des toten Mädchens zu bemerken. Ihre Neugierde zieht May immer tiefer in einen Strudel aus Geheimnissen, Misstrauen und Rätseln. Für sie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Verzweifelt versucht sie, weitere Morde zu verhindern. Als sie beginnt, Gefühle für einen Jungen zu entwickeln, der vermutlich ihr Feind ist, wird sie erbarmungslos mit einer beängstigenden Frage konfrontiert: Wem kann sie überhaupt noch trauen? Denn für May steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel, sondern auch ihre Seele.
Begleite May Bell in eine Welt, in der ein Kuss tödlicher ist als jede Klinge.

Meinung:
Also erstmal muss ich loswerden das ich soo "Baff" war, wie jung die Autorin ist (17 Jahre) & sie hat bereits so ein großes Talent, meine liebe, Hut ab. Der Schreibstil war so fesselnd & "reif" ich hab wirklich teilweise gedacht, dass ein "alter Hase" der eben diese Erfahrungen im Autorengeschäft besitzt, dieses Buch geschrieben hat. Es war wirklich so angenehm & spannend zugleich. Nicht nur die Geschichte war etwas anderes, nein mir persönlich hat die Naivität mancher Protagonisten so gefallen, dass ich am liebsten mit in die Story eingetaucht wäre & die Figuren bei der Hand genommen hätte. Es ist kein Kritikpunkt, auf gar keinen Fall ich fand es einfach nur erfrischend mal nicht alles, als Hauptprotagonistin zu wissen. Dieses Buch ist der erste Teil einer Trilogie die den gemeinsamen Namen Weltenseelen haben. Ein fantasievolles Werk über "Welter" & dessen Seelen. Es reißt dich mit in zig Welten, das verspreche ich euch. Trotz Lobens habe ich tatsächlich eine Schwachstelle für mich in diesem Buch gefunden & das ist leider wie so oft der Abschluss der Geschichte. Ich weiß, dass es weiterführende Bücher gibt & die Autorin wollte das Ende sehr spannend halten, allerdings fand ich es zu schnell & zu abrupt. Warum kann ich euch an dieser Stelle leider nicht sagen, da ich ganz bestimmt nicht Spoilern möchte! Deshalb würde ich sagen findet es selber raus.

Cover:
Eine wirklich schöne Frau auf dem Cover, allerdings weiß ich nicht wer das laut Geschichte sein soll?
Vielleicht ist es auch nur "so" gewählt worden, weil es ein schönes Gesicht ist?
Passen würde es zum Titel

Empfehlung:
Langsam komme ich mich hier echt Männerfeindlich vor, was ganz bestimmt keine Absicht ist, denn ich kann wiedermal nur der Frauenwelt dieses Buch empfehlen. Ich meine ihr Männer könnt es auch gerne lesen, aber ich denke eher das diese Geschichte nicht wirklich euer Leseherz höher schlagen lässt. Kann aber auch sein das einige von euch genau so etwas lesen wollt. Na ja egal entscheidet es für euch selbst.

Bewertung:
4 von 5 Pandas

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies